Ryo Kawasaki

Verschiedenste Arten und Formen von Papier montiert Ryo Kawasaki zu Collagen und überzieht sie mit zarten, geheimnisvollen bis ironischen Bildern und Zeichen. Dabei vermeidet er es, Papier zu kaufen, sondern sucht es sich aus Papierkörben oder erbittet es sich von Freunden und Bekannten. So nährt er sich auf seine Weise dem Konzept des Objet trouvé. Es ist ihm wichtig, keine bewusste Auswahl zu treffen, was bei gekauftem Papier der Fall wäre, sondern den Moment des Zufalls in seine Arbeiten einfließen zu lassen. So entstehen poetische, zarte Gebilde aus verschiedensten Papierarten, aus einer alten Papiertischdecke, zerknülltem Packpaier oder vergilbtem Briefpapier. Der bewusste, behutsame und sehr traditionsreiche Umgang der Japaner mit Papier bildet so die Grundlage von Ryo Kawasakis Arbeiten.

Text: Schütz & Staby

"Auch in Zukunft werden sich meine Arbeiten von Tag zu Tag je nach dem Papier, das mir in die Finger kommt, unterscheiden. Ich freue mich darauf, weiterhin durch das interessante Papier, das mir begegnet, zu neuen Arbeiten angespornt zu werden"

>> Arbeiten von Ryo Kawasaki

>> Bilder aus der Ausstellung

 

Vernissage: Freitag 6. Februar 2009, 19.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Samstag, 7. Februar 2009, 13.00 - 15.00 Uhr
Sonntag, 8. Februar 2009, 13.00 - 15.00 Uhr
Freitag, 13. Februar 2009, 18.00 - 21.00 Uhr
Samstag, 14. Februar 2009, 13.00 - 15.00 Uhr
Sonntag, 15. Februar 2009, 13.00 - 15.00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.