Gruppe LUISE

Was geschieht, wenn Gegensätze aufeinander treffen? Zwischen den Polen entsteht eine Spannung und entwickelt Energie, die zu Neuem drängt. Diese Erfahrung machten wir als angehende GesellInnen und MeisterInnen am Berufsbildungszentrum in der Münchner Luisenstraße.
Während unserer Ausbildung haben wir in gemeinsamen Ausstellungen, in denen wir mit unseren ureigenen Materialien vertreten waren, immer wieder Gemeinsamkeiten und Gegensätze entdeckt, die uns bereicherten und inspirierten. Schon vor unserem Abschluss stand fest: Diese Synergien wollen wir weiter nutzen! Und so gründeten wir im September 2004 die Gruppe Luise, in der Gold- und SilberschmiedInnen, Steinmetze und HolzbildhauerInnen zusammengefunden haben, um neue Wege im Kunsthandwerk und darüber hinaus zu beschreiten.
Scheinbare Gegensätze und charakteristische Arbeitsweisen befruchten sich gegenseitig und bieten so Entwicklungschancen. Natürlich verfolgt jeder und jede von uns außerhalb der Gruppe seinen oder ihren eigenen, individuellen Weg. Und gerade deshalb sind unsere Zusammentreffen immer wieder künstlerisch anregend.

Die Gruppe LUISE sind:

 

Vernissage am Samstag 21. Juni um 19.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Sonntag 22.06.2008, 11.00 – 20.00 Uhr
Freitag 27.06.2008
Samstag 28.06.2008
jeweils 16.00 – 20.00 Uhr

Finissage: Sonntag 29.06.2008, 16.00 bis 20.00 Uhr