Geklebt und zugenäht

„Collage-Technik ist die systematische Ausbeutung des zufälligen oder künstlich provozierten Zusammentreffens von zwei oder mehr wesensfremden Realitäten auf einer augenscheinlich dazu ungeeigneten Ebene - und der Funke Poesie, welcher bei der Annäherung dieser Realitäten überspringt.“ – Max Ernst, 1962 "

... und wie Lautréamont in seinen Gesängen des Maldoror bemerkt: „So schön wie die unvermutete Begegnung einer Nähmaschine und eines Regenschirms auf einem Seziertisch“.
Das Atelier 7 widmet sich in einer Gemeinschaftsausstellung dem Prinzip Collage. Es wurde geklebt und genäht, auseinandergerissen und wieder zusammengefügt, bemalt und lackiert. Kanten und Brüche sind entstanden, aber auch weiche Übergänge und Harmonien – alles in allem sehr unterschiedliche Arbeiten, die sich nun in dieser „Ausstellungscollage“ zu einem neuen Spannungsfeld fügen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und neue Entdeckungen bei diesem Seherlebnis.

 

Mit Arbeiten von Elisabeth Bader, Ewelina Dominik, Ryo Kawasaki, Thorsten Knebel, Norbert Münzer und Jan Søren.

 

Vernissage: Freitag 5. Dezember 2008, 20.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Samstag, 6. Dezember 2008
Sonntag, 7. Dezember 2008
Samstag, 13. Dezember 2008
Sonntag, 14. Dezember 2008

jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung.


>> Bilder von der Vernissage